Deutscher Zugsverkehr durch Unwetter erheblich beeinträchtigt

Durch die Unwetter in weiten Teilen Deutschlands ist der Zugsverkehr nach Angaben der Deutschen Bahn (DB) deutschlandweit erheblich beeinträchtigt. Wie die DB gestern am späten Abend mitteilte, sind mehrere Strecken in Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen gesperrt. Auch die Strecke zwischen Berlin und Hamburg blieb heute Früh gesperrt

Für gestrandete Fahrgäste hatte die Deutsche Bahn gestern Abend in mehreren deutschen Städten Züge zum Übernachten zur Verfügung gestellt.

Heftiger Starkregen auch heute erwartet

Teils extremer Starkregen führte im Norden und Westen Deutschlands zu Überflutungen von Kellern, Straßen und Unterführungen. In Nordrhein-Westfalen mussten die Feuerwehren in zahlreichen Städten ausrücken.

In Brandenburg, Sachsen und Bayern war nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes wegen schwerer Gewitter mit entwurzelten Bäumen, herabstürzenden Dachziegeln, Überflutungen, Hagelschlag und Blitzschlägen zu rechnen.

Für Teile Nordrhein-Westfalens, Niedersachsens, Bremens, Hamburgs, Mecklenburg-Vorpommerns und den Süden von Schleswig-Holstein warnte der Deutsche Wetterdienst auch für heute vor teils extremem Starkregen.