Auto fuhr gegen Londoner Schulgebäude – Kind tot

Im Londoner Stadtteil Wimbledon ist heute ein Auto gegen das Gebäude einer Volksschule gefahren. Dabei wurde ein Mädchen getötet, sechs weitere Kinder und zwei Erwachsene wurden verletzt, so die Polizei. Die Polizei betonte später, sie gehe nicht von einem terroristischen Hintergrund aus.

Die Fahrerin des Wagens sei wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt durch gefährliches Fahrverhalten festgenommen worden, hieß es weiter. Es handelt sich um eine Frau im Alter zwischen 40 und 50 Jahren.

Der Nachrichtensender Sky News zitierte einen Polizeibeamten, wonach der Zusammenstoß schwer gewesen sein soll. Einem Bericht der BBC zufolge soll es sich um eine Schule für Mädchen im Alter von elf bis 14 Jahren handeln. Der Abgeordnete für den Stadtteil im Westen der britischen Hauptstadt, Stephen Hammond, sagte der BBC über den Vorfall: „Es ist extrem stressig und extrem beunruhigend.“