Edwin van der Sar nach Gehirnblutung auf Intensivstation

Der frühere Geschäftsführer und Keeper des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam, Edwin van der Sar, hat eine Gehirnblutung erlitten. Der 52-Jährige befinde sich im Krankenhaus auf der Intensivstation, sein Zustand sei stabil, teilte der Verein gestern mit. „Alle bei Ajax wünschen Edwin eine schnelle Genesung. Wir denken an dich.“ Sobald es konkretere Informationen gebe, werde man weiter informieren.

Wie die Zeitung „De Telegraaf“ berichtete, wurde van der Sar während eines Urlaubs in Kroatien von der Gehirnblutung getroffen. Von einer kroatischen Insel aus sei er per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden.

Nach einer enttäuschenden Saison hatte van der Sar sich zum 1. Juni von seinem Posten als Geschäftsführer bei Ajax verabschiedet. Nach fast elf Jahren in der Direktion sei er leer, er wolle zur Ruhe kommen und Abstand gewinnen, hatte er mitgeteilt. „Wir haben sehr schöne Dinge mitgemacht, aber es ist auch eine unglaublich schwere Periode gewesen.“