Gebäude in Brasilien eingestürzt – mehrere Tote

Beim Einsturz eines Gebäudes in Brasilien sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Feuerwehrleute durchsuchten die Trümmer nach einer Frau und zwei Kindern, die seit dem Unglück am Freitag vermisst wurden, wie die Behörden in Paulista im Nordosten Brasiliens gestern mitteilten. Laut dem Zivilschutz des brasilianischen Bundesstaates Pernambuco wurden elf Menschen im Alter zwischen fünf und 45 Jahren verletzt.

Eine 65-jährige Frau und zwei Mädchen im Teenageralter konnten den Angaben zufolge gerettet werden. Das eingestürzte dreistöckige Gebäude grenzte an einen großen Wohnkomplex. Die Wohnungen in dem dreistöckigen Gebäude waren 2010 wegen Einsturzgefahr geschlossen worden, wurden aber illegal bewohnt.

Im April war in Olinda, ebenfalls im Bundesstaat Pernambuco, ein anderes Gebäude in demselben Zustand eingestürzt. Dabei starben sechs Menschen.