„New York Times“ lagert Sportberichterstattung aus

Die „New York Times“ („NYT“) will in ihrer Sportberichterstattung neue Wege gehen: Sie löst ihren Sports Desk auf und will Leserinnen und Leser nun via The Athletic informieren. Dabei handelt es sich um eine Abowebsite, die von der „NYT“ im vorigen Jahr gekauft wurde.

Einen Jobabbau in der „NYT“-Redaktion soll es nicht geben, die derzeitigen Sportjournalistinnen und -journalisten sollen Angebote aus anderen Ressorts kriegen. Die jedoch sind offenbar mit den Plänen unzufrieden: Sie schrieben laut „Washington Post“ einen Brief an die Führungskräfte des Unternehmens, in dem sie Informationen zur Zukunft des Ressorts forderten.

The Athletic verfüge über eine der größten Sportnachrichtenredaktionen der Welt, so die „NYT“ gestern in einer Nachricht an die Leserinnen und Leser. Man wolle „eine größere Fülle an Sportberichterstattung als je zuvor“ bieten. The Athletic veröffentliche täglich rund 150 Sportartikel, an denen man sich bedienen werde.