Lehrer in GB mit Messer verletzt: Teenager in Haft

Ein Teenager ist in Großbritannien festgenommen worden, nachdem ein Lehrer an einer Schule im westenglischen Tewkesbury verletzt worden war. Die Polizei sei heute Früh per Anruf alarmiert worden, dass ein Schüler auf einen Lehrer eingestochen haben soll, twitterte die Gloucestershire Police.

„Ein Jugendlicher wurde im Zusammenhang mit dem Vorfall verhaftet.“ Die verletzte Person sei – offenbar mit einer Stichwunde – in ein Krankenhaus gebracht worden. Rektorin Kathleen McGillycuddy schrieb in einem Statement, die Schule sei um kurz vor 9.00 Uhr (Ortszeit) alarmiert und die Polizei dann informiert worden.

Bildungsministerin Gillian Keegan twitterte, sie sei besorgt über die Berichte über eine Messerstecherei an der Schule. „Wir beobachten die Situation genau und sind den Einsatzkräften, die derzeit dort sind, sehr dankbar“, schrieb sie im Kurznachrichtendienst.