Macron bekam abgetrennten Finger geschickt

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat Post mit einem abgetrennten menschlichen Finger bekommen. Das berichtet die französische Zeitung „Valeurs actuelles“ heute. Die Sendung sei zwischen 9. und 10. Juli bei der Korrespondenzabteilung des Elysee eingegangen.

„Der Finger wurde in einen Kühlschrank gelegt“, verriet eine Sicherheitsquelle des Elysee-Palasts der Zeitung. Die Polizei habe die Person, die den Finger verschickte, identifiziert. Es seien sofort Verfahren für Notfälle eingeleitet worden, sodass die Person betreut und einer medizinischen Untersuchung unterzogen werden konnte, hieß es.

Wem der Finger gehört und wer ihn geschickt hat, wollte der Elysee aber nicht verraten. Macron selbst dürfte davon nichts mitbekommen haben. Er war zu diesem Zeitpunkt bereits mit den Vorbereitungen zum NATO-Gipfel in Vilnius beschäftigt.