„FIFA“-Nachfolger bekommt Veröffentlichungsdatum

Das Videospielestudio EA Sports hat gestern neue Details zum Nachfolger der bekannten „FIFA“-Reihe präsentiert. Unter dem Namen „EA Sports FC 24“ wird der erste Titel der Nach-„FIFA“-Ära am 29. September auf den Markt kommen, wie Polygon heute berichtete.

In einem Livestream wurden Details genannt, die Kernbotschaft dürfte aber gewesen sein, dass sich nicht viel am neuen Fußballspiel von EA ändern wird. Vor genau 30 Jahren wurde „FIFA International Soccer“ veröffentlicht, seither kam jährlich eine Aktualisierung mit dem bekannten Namen auf den Markt. Durch einen Lizenzstreit mit dem Weltfußballverband (FIFA) wurde jedoch eine Namensänderung angekündigt.

Trotz des Bruchs mit der FIFA bestehen Deals mit der UEFA, den englischen und spanischen Ligen weiterhin. Deshalb wird auch Man-City-Star Erling Haaland das erste Cover der „EA Sports FC“-Reihe zieren. Das neue Spiel soll außerdem mehr auf Frauenfußball setzen, so werden Frauen das erste Mal eine Rolle im Modus „Ultimate Team“ spielen.

Auch Nintendo-Fans können sich über Neuigkeiten freuen: Während die „FIFA“-Reihe in den vergangenen Jahren praktisch nicht mehr für Nintendos Konsole Switch aktualisiert wurde, soll es nun eine komplett überarbeitete Version geben – neu dabei laut Polygon ist etwa der „Volta“-Modus.