Kirchturmdach abgerissen: Wieder Unwetter in Österreich

Erneut haben gestern Unwetter Teile Österreichs heimgesucht. Im Kärntner Bezirk Völkermarkt wurde Bezirksfeuerwehralarm ausgelöst. Laut Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) gab es rund 250 Einsätze bis in die Nacht hinein. In St. Marxen bei Kühnsdorf wurde das Dach des Kirchturms vom Sturm weggerissen. Heute Früh waren noch 900 Haushalte ohne Strom.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Steiermark: 5.600 Haushalte ohne Strom

In der Steiermark waren laut Landesfeuerwehrverband die Bezirke Deutschlandsberg und Hartberg-Fürstenfeld besonders stark betroffen. Laut Energie Steiermark kam es in der Weststeiermark auch zu einem flächendeckenden Stromausfall. Von rund 14.30 bis 15.30 Uhr seien insgesamt 5.600 Haushalte ohne Strom gewesen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Umgeknickte Bäume im Burgenland

Im Burgenland richteten schwere Unwetter im Bezirk Güssing großen Schaden an. In vielen Gemeinden knickten Bäume und Strommasten um. Windböen von bis zu 94 km/h beschädigten Hausdächer zum Teil schwer. Viele Trafostationen waren zwischenzeitlich ohne Strom.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at