Fünf Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Polen

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Polen sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere seien verletzt worden, sagte eine Sprecherin der Feuerwehr gestern Abend der Nachrichtenagentur PAP.

Luftansicht des abgestürzten Kleinflugzeugs und Einsatzkräfte auf dem Flughafen Chrcynno bei Warschau
picturedesk.com/AFP/Damien Simonart

Die Maschine vom Typ Cessna 208 sei beim Landeanflug auf den Sportflughafen Chrcynno nördlich von Warschau in einen Hangar gekracht. Dort hatte eine Gruppe Menschen Schutz vor einem herannahenden Gewitter gesucht. Vier von ihnen kamen ums Leben. Auch einer der Piloten wurde getötet.

Nach Berichten polnischer Medien soll das Flugzeug vor allem für Fallschirmsprünge im Einsatz gewesen sein. Zur Zeit des Unglücks hätten sich drei Besatzungsmitglieder an Bord befunden, sagte die Sprecherin der Feuerwehr. Passagiere waren nicht in der Maschine. Die Feuerwehr geht davon aus, dass widrige Wetterumstände Ursache für das Unglück waren.