Brand auf Krim: Ukraine spricht von „erfolgreichem Einsatz“

Nach einem Feuer auf einem Militärgelände auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim hat die Ukraine von einem „erfolgreichen Einsatz“ gesprochen.

„Auf der besetzten Krim wurde ein erfolgreicher Einsatz ausgeführt. Der Feind verheimlicht das Ausmaß des Schadens und die Zahl der Verluste“, sagte der Chef des ukrainischen Militärgeheimdiensts, Kyrylo Budanow, heute im Onlinedienst Telegram.

Nach russischen Angaben brach in der Früh auf einem Militärgelände im Osten der Krim ein Feuer aus. Mehr als 2.000 Zivilisten sollten ihre Häuser verlassen, sagte der russische Gouverneur der Krim, Sergej Axjonow, auf Telegram.

Russische Medien berichteten von Explosionen und einem brennenden Munitionslager. Russische Behörden bestätigten die Berichte nicht.