Heerespinzgauer von Straße abgekommen: Vier Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall mit Bundesheerbeteiligung ist es gestern Nachmittag im steirischen Kraubath an der Mur gekommen. Der Pinzgauer dürfte beim Versuch, einem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen, von einem Waldweg abgekommen sein. Die Insassen – ein Berufsoffizier und drei Grundwehrdiener – erlitten dabei Verletzungen noch unbestimmten Grades, teilte das Militärkommando Steiermark mit.

Zwei der verletzten Soldaten wurden mit dem Hubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, die anderen beiden mittels Krankenwagen. Zivilpersonen kamen bei dem Unfall, der sich bei einer Ausbildungsfahrt ereignete, keine zu schaden, wie ein Sprecher des Bundesheeres betonte. Mehr Details zum Unfallhergang seien nun Gegenstand von Ermittlungen und könnten erst in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden.