Auto erfasst bei Show in Hannover fünf Personen

Bei einer Autoshow auf dem Schützenplatz im deutschen Hannover ist ein Auto in eine Menschengruppe gefahren. Fünf Menschen wurden verletzt, wie eine Polizeisprecherin heute sagte. Zwei von ihnen sollen nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt worden sein.

Es sei von einem Unfall auszugehen, sagte die Sprecherin weiter. Nach ersten Erkenntnissen habe es einen technischen Defekt an dem betroffenen Wagen gegeben. Der mutmaßliche Fahrer des Wagens sei bekannt.

Die Polizei schrieb auf Twitter von einem „größeren Polizeieinsatz“. Nach Angaben der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ fand heute auf dem Schützenplatz die „Street Mag Show“ statt – laut der Stadt Hannover eine Show, auf der amerikanische Autos aus den 1930er bis 1980er Jahren präsentiert werden.