Russland meldet Abschuss von Drohne bei Moskau

Die russische Hauptstadt Moskau ist nach Angaben von Bürgermeister Sergej Sobjanin erneut Ziel eines Drohnenangriffs geworden.

Die Drohne sei in der Nacht auf heute von den Streitkräften des russischen Verteidigungsministeriums abgeschossen worden, teilte Sobjanin in der Früh auf Telegram mit. Es gebe weder Schäden noch Verletzte.

Details nannte er nicht. Das Verteidigungsministerium in Moskau teilte mit, dass „der Versuch des Kiewer Regimes, einen Terroranschlag zu verüben“, vereitelt worden sei.

Zuletzt war die russische Flugabwehr nach offiziellen Angaben in Moskau am 24. Juli aktiv gewesen. Dabei sollen zwei Drohnen abgeschossen worden sein, eine fiel auf eine Straße, die zweite stürzte auf das Gebäude eines Geschäftszentrums, wo Fenster zerbarsten, aber niemand verletzt wurde. Der Kreml erklärte, dass zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen nicht nötig seien, weil die Flugabwehr ständig im Einsatz sei.