Babler will in „Comeback-Tour“ alle Bezirke besuchen

Unter dem Motto „Zurück zur Gerechtigkeit“ tourt die SPÖ ab 11. August weiter durchs Land. 32 Bezirke hat Parteichef Andreas Babler in den letzten Wochen bereits besucht, 94 und damit alle sind das Ziel, kündigten die Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim und Sandra Breiteneder heute an.

Und damit meint man es ernst: „Wir werden den Andi auch nicht ruhen lassen, bis wir alle 94 Bezirke besucht haben“, sagte Seltenheim.

Parteichef derzeit auf Urlaub

Ziel der Tour sei, nach dem „Run“ auf die SPÖ-Mitgliedschaft in den letzten Monaten den Austausch mit alten und neuen Parteimitgliedern zu suchen, sagte Seltenheim. Der Parteichef selbst war bei der Pressekonferenz aber nicht anwesend. Babler ist derzeit auf Urlaub.

Bei den bisherigen Terminen seien der Zuspruch groß und „die Selfie-Schlangen lang“ gewesen, und das erwarte man sich auch für die künftigen, um so das „Comeback der Sozialdemokratie“ einzuleiten.

Die Tour sei nicht darauf aufgebaut, nur auf Parteiveranstaltungen zu gehen, sondern ein „Potpourri so breit wie die Sozialdemokratie“ wahrzunehmen – vom Stadtstrand in Vorarlberg über ein Tiroler Pflegeheim hin zum FM4 Frequency Festival in St. Pölten.