Acht Tote bei Wirbelsturm in Russland

Bei einem Wirbelsturm in Russland sind acht Menschen ums Leben gekommen, nachdem Bäume während des Wirbelsturms auf einen Campingplatz gekracht sind. Zehn Menschen in der Region Mari El seien ins Krankenhaus gebracht worden, teilte der Bürgermeister der Stadt Joschkar-Ola, Jewgeni Maslow, heute mit. Nach offiziellen Angaben wurden insgesamt 27 Menschen verletzt.

Aufräumarbeiten in Mari El, Russland
APA/AFP/Russian Emergencies Ministry

„Nach den neuesten Informationen sind acht Menschen durch den gestrigen Wirbelsturm gestorben“, sagte Maslow. Das russische Katastrophenschutzministerium teilte mit, fast 100 Rettungskräfte beseitigten Trümmer auf dem Campingplatz in der Nähe des Jaltschik-Sees.

„Die Urlauber haben die Wettervorhersage nicht beachtet“, so das Ministerium via Telegram. Mehrere hundert Menschen hätten sich am Ufer des Jaltschik-Sees auf dem Campingplatz aufgehalten, als der Wirbelsturm über das Gebiet hinwegfegte.