US-Verlegerin bei Motorbootunfall in Italien gestorben

Eine 44-jährige US-Touristin ist an der südlich von Neapel gelegenen Amalfiküste bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Die Frau, eine bekannte Verlegerin, befand sich an Bord eines Motorboots, das aus noch ungeklärten Gründen mit einem touristischen Segelboot kollidierte, welches sich mit 80 Personen an Bord im Rahmen einer Hochzeitsfeier gerade auf einer Tour zu den Sehenswürdigkeiten der Gegend befand.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass die US-Touristin über Bord geschleudert wurde, berichteten die Ermittler. Sie starb Berichten zufolge, nachdem sie von den Schiffsschrauben erwischt wurde. Ihr Ehemann wurde verletzt gerettet und in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Kinder des Paares, die sich ebenfalls an Bord befanden, blieben unverletzt.

Der Skipper des gecharterten Bootes wurde mit Rippenbrüchen und einer Beckenverletzung in ein Krankenhaus in Castiglione di Ravello gebracht. Er wurde positiv auf Drogen getestet, berichteten italienische Medien. Das Opfer war die Präsidentin von Bloomsbury USA, das zu der Gruppe gehört, die unter anderem die Harry-Potter-Bücher veröffentlicht.