Papst Franziskus besucht Wallfahrtsort Fatima in Portugal

Papst Franziskus besucht heute während seiner Portugal-Reise das Heiligtum Fatima nördlich von Lissabon. Dort wird das Oberhaupt der katholischen Kirche mit kranken Jugendlichen zusammenkommen und voraussichtlich für den Frieden beten. In Fatima soll im Laufe des Jahres 1917 die Gottesmutter Maria drei Hirtenkindern mehrfach erschienen sein. Fatima gehört zu den meistbesuchten katholischen Wallfahrtsorten der Welt.

Papst Franziskus bei seinem Besuch in Fatima
Reuters/Pedro Nunes

Franziskus wird im Laufe des Vormittags im Stadion von Fatima erwartet. Gegen Mittag reist er zurück nach Lissabon, um sich am Abend mit seinen Ordensbrüdern, den Jesuiten, zu treffen. Anschließend hält er gemeinsam mit den Teilnehmern des Weltjugendtags der katholischen Kirche (WJT) im Tejo-Park eine Gebetswache. Morgen feiert er die Abschlussmesse des Weltjugendtages in Lissabon.