Reisebus aus Österreich bei Hannover verunglückt

Bei einem Reisebusunfall auf der deutschen Autobahn 2 bei Peine östlich von Hannover sind 18 Menschen verletzt worden. Zuvor hieß es, dass 19 Personen verletzt wurden, ein Fahrgast hätte schwere Verletzungen erlitten. Die Polizei korrigierte die Angaben: Alle Betroffenen seien mit leichten Verletzungen davongekommen.

Laut Polizei nach Norwegen unterwegs

Der laut Polizei aus Österreich kommende Bus war auf dem Weg nach Norwegen. Die Nationalitäten der Passagiere stünden noch nicht fest, sagte eine Sprecherin des Außenministeriums in Wien auf APA-Anfrage, die Abklärung mit den deutschen Behörden laufe.

Unfallstelle nach einem Reisebus-Unfall auf der A2 bei Peine östlich von Hannover
APA/Ralf Büchler

Wo der Bus losgefahren war, ist derzeit ebenfalls unklar. Berichte, dass es nur fünf Verletzte gegeben habe, könne sie nicht bestätigen, sagte die Polizeisprecherin. „Bei dem verunglückten Reisebus handelte es sich um einen Bus, der aus Österreich kommt. Die Personalien der Insassen liegen uns derzeit noch nicht vor, da sie durch die eingesetzten Feuerwehr- und Rettungskräfte erfasst wurden“, teilte die Polizeiinspektion Braunschweig der APA mit. „Die Verletzten wurden zur weiteren Versorgung in die örtlichen Krankenhäuser gebracht.“