Kreml meldet Abschuss von 13 Drohnen über Krim

Russische Streitkräfte haben nach Angaben Moskaus in der Nähe der Halbinsel Krim in der Nacht elf ukrainische Drohnen abgeschossen. Außerdem seien zwei Drohnen abgeschossen worden, die in Richtung der Hauptstadt Moskau flogen, erklärte das Verteidigungsministerium heute auf Telegram.

Zwei ukrainische Drohnen seien in der Nähe der Stadt Sewastopol abgeschossen worden, „neun weitere (…) sind ins Schwarze Meer gestürzt“, hieß es. Darüber hinaus meldete das Verteidigungsministerium den Abschuss einer Drohne über dem Moskauer Vorort Odinsowo. Eine weitere Drohne sei auf dem Weg nach Moskau über der Region Kaluga zerstört worden.

Nach Angaben des Ministeriums gab es keine Meldungen über Schäden oder Opfer in den betroffenen Gebieten. Es ist mindestens der vierte Angriff auf die russische Hauptstadt binnen einer Woche. Erst gestern waren nach russischen Angaben zwei ukrainische Kampfdrohnen abgeschossen worden, die auf Moskau zusteuerten.

Bericht über Brand in der Nähe des Flughafens Domodedowo

Auch in der Nacht meldete die staatliche Nachrichtenagentur RIA unter Berufung auf den Rettungsdienst, dass eine Autowerkstatt in Domodedowo außerhalb von Moskau in der Nähe eines der größten russischen Flughäfen in Brand geraten sei. „Die Größe des Feuers beträgt 1.000 Quadratmeter“, zitierte RIA die Erklärung. Vor dem Feuer sollen zwei Explosionen zu hören gewesen sein, wie es hieß.