22 Verletzte bei Zugsunglück in Polen

Bei einem Zugsunglück in Polen sind heute 22 Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Wie ein Feuerwehrsprecher der Nachrichtenagentur AFP sagte, stieß in der Früh in der Nähe von Plonsk ein Nahverkehrszug auf einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Lastwagen zusammen. Der Ort Plonsk liegt etwa 65 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Warschau.

Von den 22 Verletzten sei ein Opfer per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden, sagte der Feuerwehrsprecher weiter. Drei weitere seien im Krankenwagen in die Klinik gebracht worden. 18 weitere Menschen hätten nach einer Versorgung an Ort und Stelle wieder nach Hause gehen können.

Infolge des Zusammenstoßes mit dem Lkw war der Zug entgleist, die Strecke war deshalb blockiert. Der Lastwagen wurde völlig zerstört, wie Bilder polnischer Medien zeigten.