Sechs Verletzte durch Blitzschlag in Deutschland

Durch einen Blitzeinschlag in einen Baum sind im deutschen Bundesland Baden-Württemberg gestern sechs Menschen verletzt worden. Wie die Polizei Reutlingen mitteilte, erlitten drei von ihnen lebensgefährliche Verletzungen. Das Unglück ereignete sich im Bereich eines Ausflugslokals in Unterensingen südöstlich von Stuttgart.

Laut Polizei hatten wegen des Gewitters rund 15 Menschen in einer Scheune Schutz gesucht. Sechs Menschen saßen jedoch noch an einer Biertischgarnitur unter einem Baum, als ein Blitz in den Baum einschlug.

Ein 35 Jahre alter Mann, eine 43-jährige Frau und ein Elfjähriger wurden laut Polizei lebensgefährlich verletzt. Sie wurden von Ersthelfern und anschließend von Rettungskräften medizinisch versorgt und zur weiteren Versorgung in umliegende Kliniken gebracht.

Eine 40-jährige Frau erlitt ebenfalls Verletzungen, die jedoch nicht lebensgefährlich sind. Ihre beiden Kinder, ein vierjähriger Bub und ein knapp elf Monate altes Mädchen, erlitten einen Schock. Sie saßen offenbar in einem Fahrradanhänger, als der Blitz einschlug.