Tödliche Explosion in Dominikanischer Republik

Bei einer Explosion im Zentrum der Stadt San Cristobal in der Dominikanischen Republik sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 40 Personen seien verletzt worden, schrieb der Bürgermeister des Vorortes der Hauptstadt Santo Domingo, Jose Montas, gestern auf Facebook.

Die Explosion hatte am Vortag ein Marktviertel mit vielen Geschäften erschüttert und ein großes Feuer zur Folge gehabt. Zahlreiche Gebäude wurden beschädigt, wie auf Bildern zu sehen war. Fünf Geschäfte und zehn Fahrzeuge seien zerstört, schrieb Montas. Unter den Toten war nach einer Mitteilung der Regierung des Karibik-Staates ein vier Monate altes Kind.

Nach Medienberichten wurde vermutet, dass die Explosion in einem Eisenwarengeschäft passiert war – die Ursache ist noch unklar. Staatspräsident Luis Abinader ordnete nach Angaben der Regierung den Einsatz aller nötigen Rettungseinheiten an.