Burgenland: Unfall mit zwei Toten und vier Schwerverletzten

Eine Kollision zweier Pkws hat gestern Nachmittag auf der Mattersburger Schnellstraße (S4) bei Sigleß (Burgenland) zwei Tote gefordert. Vier weitere Personen wurden nach Angaben der Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser transportiert. Die Notarzthubschrauber Christophorus 3 und Christophorus 16 waren im Einsatz.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at

Toter bei Unfall auf A1

Auf der Westautobahn (A1) kam gestern im Raum Oed (Niederösterreich) ein Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Fünf Fahrzeuge waren laut Philipp Gutlederer vom Notruf Niederösterreich in eine Karambolage verwickelt. Die A1 war in Richtung Salzburg im betroffenen Bereich vorübergehend gesperrt. Binnen kurzer Zeit baute sich ein enormer Stau auf.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Elf Verletzte bei Unfall mit vier Pkws

Zu einem schweren Unfall mit vier Fahrzeugen kam es auch auf der Tauernautobahn (A10) bei Eisentratten (Kärnten). Es gibt elf Verletzte, darunter fünf Kinder im Alter zwischen vier und 15 Jahren. Polizei, Rettung, Feuerwehr und drei Notarzthubschrauber waren im Einsatz. Die Autobahn war in diesem Bereich in beiden Richtungen gesperrt.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Gegen Leitschiene geprallt: Biker tot

In Gasen im Bezirk Weiz (Steiermark) kam ein Motorradlenker bei einem Unfall ums Leben. Der 47-Jährige war gestürzt und gegen eine Leitschiene geprallt – er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at