Erneut Drohnen bei Moskau abgeschossen

In der Nähe von Moskau sind russischen Angaben zufolge erneut mutmaßlich ukrainische Drohnen abgeschossen worden. Zwei Drohnen seien über der Stadt Krasnogorsk und der Siedlung Chastsy zerstört worden, teilt der Moskauer Bürgermeister Sergei Sobjanin in der Nacht auf heute mit. Auch nahe der russisch besetzten Schwarzmeer-Halbinsel Krim wehrte Russland nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums zwei ukrainische Drohnen ab.

An den drei größten russischen Flughäfen in Moskau wurde in der Nacht vorübergehend der Start- und Landebetrieb eingestellt. Betroffen seien die Flughäfen Wnukowo, Domodedowo und Scheremetjewo, berichtete die staatliche russische Nachrichtenagentur TASS. Die letzten beiden nahmen nach einer kurzen Unterbrechung den Flugverkehr wieder auf.

Auch nahe der Krim wurden laut russischen Angaben erneut Drohnen abgewehrt. Die beiden unbemannten Luftfahrzeuge seien gestern Abend rund 40 Kilometer nordwestlich der Krim über dem Schwarzen Meer abgestürzt, teilte das Ministerium mit.