Meta startete Webversion von Threads

Meta hat im erbitterten Konkurrenzkampf mit dem Kurznachrichtendienst Twitter (X) eine Webversion seines Dienstes Threads gestartet. Die Threads-Nutzer und -Nutzerinnen können sich nun von ihrem Computer aus in die Website einloggen, teilte der Eigentümer von Facebook und Instagram mit.

Die Webversion könnte Threads zu einer breiteren Akzeptanz bei Firmen, Werbetreibenden und Medienleuten verhelfen.

Die Threads-App hatte nach ihrem Start im Juli rasch zahlreiche Nutzer gewonnen. In den fünf Tagen nach der Markteinführung seien mehr als 100 Millionen Anmeldungen verbucht worden, hatte Meta-Chef Mark Zuckerberg erklärt. Doch danach hatte die Plattform etwas an Popularität verloren, die Zahl der aktiven Nutzer und Nutzerinnen sank nach Daten der Analyseplattform Similarweb.