Mindestens 17 Tote bei Brückeneinsturz in Indien

In Indien sind bei dem Zusammensturz einer sich noch im Bau befindenden Bahnbrücke mindestens 17 Bauarbeiter gestorben. Es werde angenommen, dass noch mehr Menschen verschüttet wurden, da bei dem Zeitpunkt des Unglücks insgesamt rund 35 bis 40 Arbeitende an Ort und Stelle gewesen seien, sagte ein Behördenmitarbeiter dem indischen Fernsehsender NDTV heute.

eingestürzte Brücke
APA/AFP

Die Rettungsarbeiten, rund 21 Kilometer von der Hauptstadt Aizawl des nordöstlichen Bundesstaats Mizoram entfernt, dauern noch an.

Das Büro von Premierminister Narendra Modi kündigte kurz nach dem Unglück Entschädigungszahlungen in Twitter (X) an. Das ist in Indien bei Unfällen in Zusammenhang mit der Infrastruktur üblich. So gebe es für die Angehörigen der Toten je 200.000 Rupien (etwa 2.234 Euro), Verletzte sollen je etwa 50.000 Rupien bekommen.