Rolling Stones bestätigen neues Album

Erst Gerüchte, die die legendäre britische Band Rolling Stones selbst angefacht hat – jetzt ist es offiziell: Die Musiker um Frontman Mick Jagger bringen ein neues Album heraus. Über dieses „neue Album, die neue Musik und eine neue Ära“ wollen sie morgen mit US-Talkshowmoderator Jimmy Fallon sprechen, wie die Stones auf ihrem Instagram-Account ankündigten. Das 31. Studioalbum heißt „Hackney Diamonds“.

Das Interview mit Fallon findet der britischen Nachrichtenagentur PA Press zufolge im Londoner Stadtteil Hackney statt. Es soll weltweit im YouTube-Channel der Rolling Stones gestreamt werden, wie es auf dem Instagram-Account der Band weiter heißt. Das letzte Studioalbum „Blue & Lonesome“ hatten die Stones 2016 veröffentlicht.

Die Band hatte immer wieder vage Andeutungen über ein neues Album gemacht. So erschien im August eine Anzeige für das fiktive Glasreparaturunternehmen „Hackney Diamonds“ in der Londoner Lokalzeitung „Hackney Gazette“, die Beobachter als eine Art Vorankündigung deuteten. „Hackney Diamonds“ sei ein lokaler Slangbegriff für Glassplitter auf dem Boden nach einem Raubüberfall, schrieb die BBC in diesem Zusammenhang.