Jugendlicher tot bei Schule in Bayern gefunden

Ein Jugendlicher ist gestern Nachmittag in Lohr am Main im deutschen Bundesland Bayern tot auf dem Gelände eines Schulzentrums gefunden worden. Das teilte ein Polizeisprecher am Abend mit. Ein Tatverdächtiger im Teenager-Alter sei festgenommen worden.

Er solle morgen einem Ermittlungsrichter zur Prüfung einer möglichen Untersuchungshaft vorgeführt werden. Zum genauen Alter der beiden Jugendlichen machte die Polizei noch keine Angaben.

Die Hintergründe seien noch völlig unklar. Die Polizei wurde laut einer Mitteilung bereits um 16.30 Uhr über den Fall informiert. Unklar war zunächst auch, wer den Jugendlichen gefunden hat. In Bayern waren noch Sommerferien. Lohr am Main liegt zwischen Würzburg und Aschaffenburg und hat etwa 15.000 Einwohner.