Zwei Tote bei Unglück während Flugshow in Ungarn

Bei einem Flugzeugabsturz im Rahmen einer Airshow im ungarischen Szekesfehervar sind gestern Nachmittag zwei Personen ums Leben gekommen. Wie die ungarische Nachrichtenagentur MTI meldete, handelte es sich um einen Vater und seinen Sohn. Sie seien in einer Maschine des Typs Trojan T-28 gesessen und hätten beim Absturz keine Überlebenschance gehabt. Drei weitere Personen wurden teils schwer verletzt.

Flugzeugwrack nach einem Unglück während einer Flugshow in Szekesfehervar (Ungarn)
APA/AFP/Hungarian Police

Laut dem Onlineportal Feol.hu begann der Pilot ein Manöver mit zu niedriger Geschwindigkeit, worauf das Flugzeug abstürzte und explodierte.

Das Flugzeug soll neben dem Auto einer Familie eingeschlagen sein, wobei ein Kind und zwei Erwachsene teils schwere Verbrennungen erlitten und mit Rettungshubschraubern in ein Spital geflogen wurden. Die Flugshow wurde abgebrochen, die Rettungskräfte seien mit einem Großaufgebot im Einsatz.