Vermisstes Paar in Griechenland: Männliche Leiche gefunden

Nach dem Fund einer weiblichen Leiche nach den heftigen Unwettern in Griechenland haben Einsatzkräfte nun auch den toten Körper eines Mannes gefunden. Ob es sich bei den beiden Opfern um das vermisste Paar aus Österreich handelt, war aber weiter nicht klar.

Das teilte das Außenministerium heute auf Nachfrage mit. Mit beiden Leichen wird nun ein DNA-Abgleich zur Feststellung der Identität durchgeführt. Bis zur Klärung werde es aber noch dauern.

Das gesuchte Paar aus Österreich war in einer Ferienunterkunft in der schwer getroffenen Region Pilion untergebracht, die weggeschwemmt wurde. Seitdem bestand kein Kontakt mehr zu den Urlaubern. Eine intensive Suchaktion der lokalen Behörden laufe seither.

Nach heftigen Regenfällen war es in Mittelgriechenland vor einer Woche zu schweren Überschwemmungen gekommen. Dörfer waren von der Umwelt abgeschnitten. 15 Menschen kamen ums Leben. Das Sturmtief zog in der Folge weiter und verursachte die katastrophalen Überschwemmungen in Libyen mit Tausenden Toten.