Fünfjährige bei Absturz von Militärflugzeug in Italien getötet

Beim Absturz eines Militärfliegers ist in Norditalien gestern ein fünfjähriges Mädchen auf dem Boden durch ein herunterfallendes Flugzeugteil getötet worden. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums ereignete sich das Unglück während des Trainings einer Kunstflugstaffel in der Nähe von Turin. Der neun Jahre alte Bruder und die Eltern des Mädchens sowie der Pilot wurden Medienberichten zufolge verletzt.

Die Maschine, eine MB-339, überschlug sich während der Startphase. Der Pilot konnte sich mit dem Fallschirm retten, wie die Website der Zeitung „La Repubblica“ berichtete. Ein glühendes Teil löste sich von dem Flugzeug und traf ein Auto, in dem sich das Mädchen mit seiner Familie befand.

Die Familie hatte vom Auto aus der Kunstflugstaffel der italienischen Luftstreitkräfte zugesehen, die für einen geplanten Flug trainieren wollten. Der für heute geplante Auftritt wurde nach dem Unglück abgesagt.