Mindestens 20 Tote bei Busunglück in Peru

Bei einem Busunglück in den peruanischen Anden sind mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 36 Personen wurden verletzt, als ein Reisebus nahe der Ortschaft Anco in der Region Huancavelica von der Straße abkam und etwa 200 Meter tief in eine Schlucht stürzte, wie die staatliche Nachrichtenagentur Agencia Andina heute berichtete. Der Bus war auf dem Weg von Ayacucho nach Huancayo.

In Peru kommt es immer wieder zu schweren Busunfällen. Die Straßenverhältnisse sind oft schwierig und die Busse nicht immer in einem guten Zustand. Nach Angaben der staatlichen Ombudsstelle nimmt die Zahl der Verkehrsunfälle und Todesopfer im Straßenverkehr seit Jahren zu. Im vergangenen Jahr kamen in Peru 3.312 Menschen im Straßenverkehr ums Leben, über 53.000 wurden verletzt.