Schwarzbär crashte Familienpicknick in Mexiko

Ein offenbar hungriger Schwarzbär hat sich in einem Naturschutzpark in Mexiko selbst zu einem Picknick einer Familie „eingeladen“. Der Bär kletterte auf den Tisch und fraß einen Gutteil des dort deponierten Essens, wie in einem Video in den sozialen Netzwerken zu sehen ist, darunter Tacos und Enchiladas.

Die anwesenden Menschen, die auf den Bänken rund um den Tisch saßen, bewegten sich nicht, während der Bär auf dem Tisch fraß, den Kindern wurden die Augen zugehalten, und sie wurden zum Schutz vom Tisch weggehalten. Den Bären schien die Anwesenheit der Menschen nicht zu stören, nachdem er gefressen hatte, hüpfte er vom Tisch und ging seiner Wege.

Auf seiner Website warnte der Chipinque Ecological Park laut BBC, dass zuletzt vermehrt Schwarzbären in der Region der Stadt Monterrey aufgetaucht sind. Sie seien verstärkt auch in Parks und Wohngegenden anzutreffen. Als eine Warnung steht dort, dass man niemals versuchen sollte, einem Bären zu nahe zu kommen, etwa um ihn zu filmen oder zu fotografieren.