Hubschrauber im griechischen Unwettergebiet abgestürzt

Im Norden der von schweren Unwettern heimgesuchten griechischen Insel Euböa ist heute ein Hubschrauber ins Meer gestürzt und gesunken.

Zwei Menschen würden vermisst, berichtete der Nachrichtensender ERTnews unter Berufung auf die Polizei. Eine Such- und Rettungsaktion sei eingeleitet worden. Der Sender zeigte eine Videoaufnahme des Absturzes, auf dem das Geschehen allerdings wegen der dichten Wolken und des Regens nicht klar zu erkennen ist.

In der Region herrschen seit gestern starke Unwetter. Viele Dörfer sind wegen zerstörter Straßen von der Außenwelt abgeschnitten. Der Hubschrauber sei auf dem Weg in die Hafenstadt Volos gewesen, berichtete ERTnews. Über die Ursache des Absturzes gebe es bisher keine Informationen.

Überschwemmung in Volos (Griechenland)
Reuters/Louisa Gouliamaki

Volos ist zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen von Starkregen unter Wasser gesetzt worden. Bereits bis gestern Nachmittag gab es dort Niederschlagsmengen von um die 113 Liter pro Quadratmeter, danach regnete es fast ununterbrochen weiter, wie der griechische Wetterdienst Meteo mitteilte.