Zwei Tote bei Schusswaffenangriff in Marseille

Bei einem Schusswaffenangriff in Marseille sind mindestens zwei Menschen getötet worden. Ein weiterer Mensch sei bei dem Vorfall gestern Abend verletzt worden, hieß es gegenüber der Nachrichtenagentur AFP aus Feuerwehr- und Polizeikreisen.

Die Tat ereignete sich auf offener Straße im Viertel Chutes-Lavie im zentral gelegenen vierten Arrondissement der südfranzösischen Hafenstadt. Der Täter sei in einem Fahrzeug geflohen.

Ein ausgebranntes Fahrzeug sei wenig später in einem Park nahe dem Tatort gefunden worden. Es war Polizeiangaben zufolge zunächst jedoch unklar, ob es sich um das Fahrzeug des Täters handelte. Ebenfalls unklar war zunächst, ob die beiden Tötungsdelikte im Zusammenhang mit dem in der zweitgrößten Stadt Frankreichs grassierenden Drogenhandel stehen.

In Marseille gibt es immer wieder schwere Schusswaffenattacken. Seit Anfang des Jahres wurden in der Stadt nach einer AFP-Zählung allein 42 Menschen bei Gewalttaten getötet, die mit dem Drogenhandel in Verbindung gebracht wurden.