Deutschland: Haftbefehl nach Tod von Dreijähriger

Nach dem Tod eines dreijährigen Kindes in Dinslaken in Deutschland sitzt der Vater wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung mit Todesfolge in Untersuchungshaft. Das teilten die Polizei Duisburg und die Staatsanwaltschaft Duisburg heute mit. Der 40-Jährige soll das Kind nach Angaben der Ermittler zur Strafe in einen Keller gesperrt – und nachdem es gestorben war – im Rhein-Herne-Kanal versenkt haben.

Laut Mitteilung hatte sich der Mann am Freitag bei der Polizei gemeldet. Er gab an, dass seine Tochter ums Leben gekommen sei und er sie mit Gewichten beschwert im Kanal versenkt habe. Eine Mordkommission ermittelt derzeit die Hintergründe, vernimmt Zeuginnen und Zeugen und wertet die Spuren aus. Eine Obduktion ergab, dass das Mädchen an erbrochenem Speisebrei starb.