Zwei weitere Österreicher nach Hamas-Angriff tot

Zwei weitere österreichisch-israelische Doppelstaatsbürger sind nach dem Angriff der islamistischen Hamas auf Israel tot. Sie seien „Opfer des brutalen Terrors der Hamas in Israel“, teilte das Außenministerium gestern Abend mit. „Unser aufrichtiges Beileid und unser Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit den Familien und Freunden“, so das Außenministerium weiter.

Bei den zwei Toten handle es sich nicht um die zwei nach wie vor Vermissten. Zum Verbleib der beiden vermissten Doppelstaatsbürger würden weiterhin keine gesicherten Informationen vorliegen, so das Ministerium. Weitere Details wurden nicht bekanntgegeben. Der Tod eines weiteren Doppelstaatsbürgers war bereits am Vortag bestätigt worden. Damit sind nach aktuellem Stand drei Österreicher von der Hamas getötet worden.