Weiterer in Israel vermisster Österreicher tot

Ein weiterer vermisster österreichisch-israelischer Doppelstaatsbürger ist tot. Das teilte das Außenministerium gestern der APA mit. Der Mann galt seit dem Hamas-Massaker als vermisst.

„Tief bestürzt müssen wir bekanntgeben, dass der brutale Terror der Hamas das Leben eines weiteren österreichisch-israelischen Doppelstaatsbürgers gefordert hat“, hieß es in der Mitteilung des Ministeriums. „Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.“

Damit ist noch der Verbleib eines weiteren, seit dem Hamas-Angriff vermissten Österreichers ungeklärt. Bereits am 11. Oktober hatte das Ministerium den Tod von einem der drei ursprünglich als vermisst gemeldeten Österreicher vermeldet. Am 12. Oktober wurde zudem bekannt, dass noch zwei weitere österreichisch-israelische Staatsbürger bei dem Angriff getötet worden waren.