Mehrere russische Luftangriffe in der Nacht

Die russischen Streitkräfte haben ukrainischen Angaben zufolge in der Nacht Ziele in der Ost-, Süd- und Nordukraine angegriffen. Insgesamt seien 17 verschiedene Waffen, darunter ballistische Raketen, Marschflugkörper und Angriffsdrohnen, eingesetzt worden, teilte das ukrainische Militär mit.

Davon schossen die ukrainischen Streitkräfte nach eigenen Angaben drei Drohnen und einen Marschflugkörper ab. Ziel der Angriffe seien Industrieanlagen, Infrastruktur sowie zivile und militärische Objekte gewesen, hieß es weiter. Angaben zu etwaigen Opfern wurden nicht gemacht.

Tote und Verletzte im Süden

In der Südukraine wurden gestern Abend außerdem mindestens zwei Menschen durch russischen Beschuss getötet und vier weitere verletzt. Bei einem russischen Raketenangriff auf ein Lebensmittellager kamen in der Region Mykolajiw nach Angaben des Innenministeriums zwei Zivilisten um Leben, eine Person wurde verletzt.

In der angrenzenden Region Cherson wurden dem Militärgouverneur Olexandr Prokudin zufolge drei weitere Menschen durch Artillerie- und Luftangriffe verletzt.