Bombendrohung: Schloss Versailles erneut geräumt

Wegen einer Bombendrohung ist das Schloss Versailles bei Paris heute erneut evakuiert worden. Sobald die Sicherheitsüberprüfungen abgeschlossen seien, werde man wieder öffnen, wurde mitgeteilt. Es handelt sich um die sechste Schließung des Schlosses innerhalb von sieben Tagen wegen einer Drohung. Bisher wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.

In den vergangenen Tagen waren von Bombendrohungen auch Hunderte Schulen in Frankreich und immer wieder auch Regionalflughäfen betroffen. Hinter etlichen der Drohungen stecken nach Erkenntnis der Behörden junge Leute.

Zu den Bombendrohungen kommt es verstärkt seit dem tödlichen Angriff eines jungen Islamisten auf einen Lehrer in Arras vor einer Woche, der Frankreich schwer erschütterte. Danach wurde die höchste Terrorwarnstufe im Land verhängt.