Deutscher betrunken und mit Blaulicht auf Lokaltour

Im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ist ein Mann betrunken und mit Blaulicht auf seinem Auto in ein Gasthaus gefahren. Der 33-Jährige fiel Zeugen in der Nacht auf heute auf, weil er mit einem mobilen Magnetblaulicht auf dem Autodach unterwegs war, wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilte.

Beamte entdeckten dann vor dem Lokal in Rauenberg den Wagen, auf dessen Dach immer noch das Blaulicht montiert war. Außerdem klemmte hinter der Windschutzscheibe auch noch ein farbiges Blinklicht. Den Fahrer selbst trafen die Polizisten in dem Lokal beim Trinken an.

Er sei bereits betrunken in die Gaststätte gekommen, hieß es. Ein Atemalkoholtest ergab 2,26 Promille. Zu allem Überfluss gab sich der Mann gegenüber anderen Gästen als Polizeibeamter mit der „Bonuslizenz zum betrunken Auto fahren“ aus, wie das Präsidium berichtete. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Amtsanmaßung eingeleitet.