Schloss Versailles erneut wegen Bombendrohung evakuiert

Erneut ist das Schloss Versailles heute wegen einer Bombendrohung evakuiert worden. Nach Abschluss der Sicherheitsüberprüfung werde man wieder öffnen, teilte die Touristenattraktion bei Paris mit.

Es handelt sich um die siebente Schließung des Schlosses innerhalb von acht Tagen wegen einer Drohung. Obwohl bereits ein Tatverdächtiger festgenommen wurde, halten die Drohungen an, die sich bisher in allen Fällen als falsch erwiesen.

In den vergangenen Tagen waren von Bombendrohungen auch Hunderte Schulen in Frankreich und immer wieder auch Regionalflughäfen betroffen. Hinter etlichen der Drohungen stecken nach Erkenntnis der Behörden junge Leute.

Zu den Bombendrohungen kommt es verstärkt seit dem tödlichen Angriff eines jungen Islamisten auf einen Lehrer in Arras vor einer Woche, der Frankreich schwer erschütterte. Danach wurde die höchste Terrorwarnstufe im Land verhängt.