Kaltenbrunner geht als Puls-24-Chefredakteur

Stefan Kaltenbrunner gibt seine Position als Chefredakteur des Nachrichtensenders Puls 24 auf. Der Schritt erfolge auf eigenen Wunsch, hieß es heute in einer Aussendung. Kaltenbrunner wolle nach vier Jahren mit einer „unglaublichen Nachrichtendichte“ eine neue Aufgabe übernehmen.

Einen direkten Nachfolger gibt es nicht. Rudolf Wiedner übernimmt die inhaltliche Gesamtleitung für alle tagesaktuellen Redaktionen als „Chefredakteur ProSiebenSat.1Puls4 Newsroom“.

„Ich bedanke mich beim Sender für die großartige Möglichkeit, von null auf einen Nachrichtensender linear und digital komplett neu aufbauen zu können. Puls 24 ist mittlerweile den Kinderschuhen entwachsen und gilt heute als eine der verlässlichsten, seriösesten und schnellsten Informationsquellen im Land“, wurde Kaltenbrunner zitiert.

Puls-4-Infodirektorin Corinna Milborn sprach dem gebürtigen Oberösterreicher speziell für seinen „täglichen Einsatz für höchste Qualitätsjournalismus-Standards in einer Zeit von andauernden Breaking News von Ibiza über Corona bis Krieg“ ihren Dank aus.