Nach Drohung: Pariser Polizei schießt auf Frau in Metrostation

Die Polizei hat in einer Pariser Metrostation eine Frau niedergeschossen, die damit gedroht hatte, sich in die Luft zu sprengen. Bereits in einem Zug Richtung Zentrum habe die Frau heute Früh Todesdrohungen ausgesprochen, teilte die Pariser Staatsanwaltschaft mit.

Als sie in dem Bahnhof den Aufforderungen der alarmierten Beamten keine Folge leistete, hätten zwei Beamte acht Schüsse abgegeben. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

Die Frau habe auf Arabisch „Gott ist unvergleichlich groß“ gerufen, berichtete die Zeitung „Le Parisien“ unter Verweis auf die Polizei. Die vollverschleierte Frau wurde von einem Schuss im Bauch getroffen und kam in eine Klinik, so der Sender France Info.

Zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet

Sprengstoff wurde nicht gefunden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet – und zwar gegen die Frau wegen ihrer Drohungen und routinemäßig auch gegen die Beamten, die die Schüsse abgaben.