Drei Pferde in Deutschland von Zug erfasst

Drei Pferde sind in Arnsberg im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen von einem Zug erfasst und getötet worden. Wie die Bundespolizei in Sankt Augustin heute mitteilte, ereignete sich der Unfall in der Nacht an der Bahnstrecke zwischen Bestwig und Dortmund. Nach ersten Erkenntnissen könnten Wildschweine die Pferde auf ihrer Weide in Panik versetzt und auf die Bahnstrecke getrieben haben.

Auf der Weide der Pferde stellte die Polizei Wildschweinspuren fest. Am Unfallort fanden die alarmierten Beamten zunächst zwei verendete Pferde. Das dritte tote Pferd wurde später bei Tageslicht in einem Gebüsch gefunden. Der 32-jährige Eigentümer fing die weiteren entlaufenen Tiere wieder ein. Passagiere kamen nicht zu Schaden, es handelte sich um eine Leerfahrt. Während der Unfallaufnahme kam es zu einer mehrstündigen Sperrung der Bahnstrecke.