D: Jugendlicher durch Schüsse von Mitschüler gestorben

Nach einem Schusswaffenangriff eines Jugendlichen auf einen Mitschüler im deutschen Offenburg ist das Opfer gestorben. Der Minderjährige sei im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern mit.

Der gleichaltrige mutmaßliche Täter war nach dem Angriff in einer Klasse festgenommen worden und in Untersuchungshaft gekommen – die Ermittler gehen von einem „persönlichen Motiv“ für die Tat aus.

Die Schule wurde laut Polizei weiträumig abgesperrt. Die Beamten sprachen von einem Großeinsatz, laut Polizeikreisen war auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) dabei. Auch aus anderen Revieren und Polizeipräsidien der Region kam Unterstützung. Alle Schülerinnen und Schüler wurden psychologisch betreut.