Großeinsatz in Brandenburg beendet: Verdächtiger tot

Nach rund 34 Stunden ist ein Großeinsatz der deutschen Polizei wegen eines bewaffneten und in einem Haus im Bezirk Havelland (Bundesland Brandenburg) verschanzten Mannes zu Ende gegangen. Der Verdächtige sei gegen 0.30 Uhr in der Nacht auf heute im Dachgeschoß des Gebäudes in der Gemeinde Milower Land von den Einsatzkräften aufgefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin. Ein Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können.

Der laut Polizeiangaben „hochgradig aggressive“ Verdächtige hatte in der Nacht auf gestern und gestern Abend mehrere Schüsse aus dem Haus heraus und in dem Haus abgegeben. Über Stunden versuchten die Einsatzkräfte vergeblich, Kontakt zu ihm aufzubauen. Zuletzt konnten sie in das Haus vordringen.

Neben dem Mann hatten sich in dem Haus ursprünglich auch ein Kind, dessen Mutter sowie ein weiterer Verdächtiger befunden. Mutter und Kind konnten in der Nacht auf gestern in Sicherheit gebracht werden.