Flugzeug in Texas über Landebahn in Auto gerutscht

Ein kleines Propellerflugzeug ist bei der Landung auf einem texanischen Flughafen über die Landebahn hinausgeschossen und dann gegen ein in der Nähe vorbeifahrendes Auto gerutscht. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie das Flugzeug bei einer Notlandung durch den Zaun des Flughafens kracht.

Der Fahrer des Autos wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Personen im Flugzeug sollen unverletzt geblieben sein, wie der lokale Nachrichtensender WFAA-TV meldete.

„Ich sah das Flugzeug schnell die Landebahn herunterkommen und wusste, dass es keine Zeit zum Anhalten haben würde“, sagte ein Augenzeuge zu dem Sender. Warum genau das Flugzeug notlanden musste, ist noch nicht bekannt. Die US-Luftfahrtbehörde hat eine Untersuchung eingeleitet.