US-Schauspielerin Suzanne Shepherd gestorben

US-Schauspielerin Suzanne Shepherd, die unter anderem im Drama „Good Fellas“ und in der Mafia-Serie „Sopranos“ bekannt wurde, ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Das hat ihre Enkelin laut US-Ausgabe der Zeitung „Sun“ bestätigt, ohne eine genaue Todesursache zu nennen.

Suzanne Shepherd
AP/Henry McGee/MediaPunch/IPX

Shepherd verkörperte häufig Mafia-Matriarchinnen und galt als gute Besetzung für starke Mütter- und Tantenrollen. In „Sopranos“ kam sie auf 20 Folgen und spielte auch in „Allein mit Onkel Buck“, „Pizza, Pizza – ein Stück vom Himmel“ und „Lolita“.

„Eine Naturgewalt“, würdigte sie „Sopranos“-Kollege Ray Abruzzo auf Instagram, nachdem er laut eigenen Angaben von engen Freunden Shepherds von ihrem Tod gehört hatte.

Die 1934 geborene Schauspielerin hatte in New York auch erfolgreich als Schauspiellehrerin gearbeitet. Sie sei am Freitag friedlich in ihrem Zuhause gestorben, schrieb Schauspieler Tom Tritone auf Facebook. Das bestätigte auch Shepherds Agentur der Seite „Variety“.